Partner im Sport

Im sportlichen Umfeld der Metropolregion Hamburg gibt es zwei Teams, mit deren Einsatzbereitschaft und Mannschaftsstärke wir uns sehr gut identifizieren können. Wir sind stolzer Partner der Buxtehuder Handballdamen (1. Bundesliga) sowie den Hamburg Towers.

Wir unterstützen die Hamburg Towers

Noch vor wenigen Jahren war Hamburg ein weißer Fleck auf der Basketball-Landkarte. Inzwischen schaut ganz Deutschland auf die Hansestadt, wo eines der spannendsten Basketball-Projekte überhaupt zu Hause ist – die Hamburg Towers. 2014 gegründet, haben die Towers zuerst die Herzen der Hamburger im Sturm erobert und dann den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga geschafft, wo sie sich erneut von Erfolg zu Erfolg dribbeln. Und weil auch wir von KFP für spannende Projekte stehen, freuen wir uns, die Hamburg Towers auf ihrem Weg an die Spitze zu unterstützen. Auf geht’s Jungs!

Auf dem Weg an die Spitze: Die Geschichte der Hamburg Towers erzählt davon, was man erreichen kann, wenn man sich von scheinbaren Grenzen nicht ausbremsen lässt.

Sport ohne Grenzen

Die Geschichte der Hamburg Towers ist schon immer eng verknüpft mit dem Stadtteil Wilhelmsburg. Denn Marvin Willoughby und sein Team wissen, wo sie herkommen. Und sie wollen etwas zurückgeben. So entstand “Sport ohne Grenzen “ - ein einzigartiges Projekt, das Sozialarbeit mit Profibasketball verknüpft. Mit Basketball-Camps, Streetball oder dem Nachwuchs-Teams der Piraten Hamburg. Dabei lernen die Kids ganz nebenbei Werte wie Vielfalt, Toleranz und Respekt. Alles getreu dem Motto der Hamburg Towers - more than sports!

Towers-Highlights

2006: Gründung „Sport ohne Grenzen“ als Keimzelle der Hamburg Towers
2013/2014: Gründung der Profi-Mannschaft
2014/2015: Erste Saison in der ProA-Liga
2019: Aufstieg in die Basketball-Bundesliga (BBL)
2021: Erste BBL-Play-off-Teilnahme

Handball im BSV, das ist…

das Team Buxtehude, das seit 1989 ununterbrochen in der Bundesliga spielt. Die Handball-Frauen sind das Aushängeschild der Stadt und konnten 2010 zum zweiten Mal nach 1994 den Europa-Cup gewinnen. Zwei Mal in Folge konnte sich das Team für die Champions League qualifizieren. 2015 und 2017 wurde jeweils der DHB-Pokal gewonnen.

Buxtehuder Handballdamen (1. Bundesliga)

Handball Bundesliga Frauen-Highlights

1994: Euro-City-Cup-Sieger
2010: EHF-Challenge-Cup-Sieger
2015: Deutscher Pokalsieger
2017: Deutscher Pokalsieger